Schüßler Salze

mehr als nur…

Die Bedeutung der seelischen, geistigen Aspekte und die energetischen Verbindungen zu anderen Heilweisen

Derzeit nur als eBook erhältlich
Auflage März 2024, 167 Seiten
Eigenverlag

Über das  Buch

Aus einem Gedanken folgt die Handlung. Ebenso ist es mit Krankheiten: Erst gerät die Innenwelt aus dem Lot, und ignoriert man diesen Zustand, folgt die körperliche Erkrankung als Ausdruck des fehlenden inneren Gleichgewichts. Daher ist es wichtig unser Innerstes, unsere Seele zu stärken.
Die Schüßler-Salze tragen ein Potenzial in sich, das wir dazu nutzen können, die innere Balance zu bewahren oder wiederherzustellen.

Friedrich Kopsche bietet Ihnen einen umfassenden Einblick darein, auf welch vielfältige Weise die 12 Schüßler-Salze für unser geistiges und seelisches Wohl hilfreich und wegbegleitend sein können.
Eingebunden in dieses Thema sind auch die energetischen Querverbindungen zu anderen unterstützenden Heilweisen, wie Bachblüten, Meditationsessenzen und Jin Shin Jyutsu, die sich in der Kombination mit den Schüßler-Salzen als besonders wertvoll erwiesen haben.
Persönliche Verse vom Autor, voller Liebe und Dankbarkeit, begleiten den Leser durch dieses Buch.

 

Suchst du die Liebe,
suche sie nicht bei anderen,
suche sie in dir.

Inhaltsverzeichnis

^

Herzlich willkommen - Etwas von mir, zu dir, zu uns

^

Dr. med Wilhelm Heinrich Schüßler

^

Was sind Schüßler-Salze. Die Grundlagen

^

12 Schüßler-Salze Überblick

^

Seelische, energetische Verbindungen zu anderen Heilweisen

^

Auswahl und Einnahme der Schüßler-Salze

^

Gedichte

^

Zitate - Bilder

Es ist einfach wunderschön mitzuerleben, dass viele, vor allem auch junge Menschen, sich auf die Heilkräfte der Natur besinnen, sie wertschätzen, sich damit für ihren Alltag stärken und sich mit den seelischen, geistigen Zusammenhängen von Krankheiten und Ereignissen auseinandersetzen.
Das ist auch der Hintergrund, warum dieses Buch entstanden ist. Es soll die Blickrichtung hinsichtlich der Wirkung der Schüßler-Salze verändern: über die bisher vorwiegend beschriebenen körperlichen Symptome hinaus, hin zu den energetischen, geistigen, seelischen Aspekten.
Alles Leben unterliegt einem Wandel, in jedem Augenblick, und so auch das Geschriebene, das einfach nur da ist und sich freut, wenn es gelesen wird.
Ich wünsche dir eine lichtvolle, segensreiche Zeit.

Herzlichst
Friedrich Kopsche

Om Tat Sat

Es geht nicht darum was wir wählen, sondern um die Möglichkeit, die Wahl zu sehen.

Friedrich Kopsche

Nur der Frieden mit uns selbst kann der Schlüssel für ein friedvolles Miteinander sein.

Friedrich Kopsche

In der Vergangenheit zu leben bremst und blockiert unseren Lebensfluss. Im Jetzt zu sein bringt Begeisterung, Vitalität und Freude am Leben.

Friedrich Kopsche

Über mich

Als ausgebildeter Mineralstoffberater nach Dr. Schüßler, Bachblütenberater, Antlitzanalyst nach Dr. Hickethier, Jin Shin Jyutsu Praktiker, Inhaber eines Seminarzentrums und Handelsfirma war ich Jahrelang als selbständiger Unternehmer tätig.
 Mein Praxiswissen aus unzähligen Beratungen, durfte ich in Seminaren, Vorträgen, Ausbildungen an vielen Menschen weitergeben. 
Nach Beendigung meines beruflichen Lebensabschnittes, führte mich mein Weg zur Hospiz, wo ich mich zum Hospiz- und Trauerbegleiter sowie zum „Moderator für Hospiz macht Schule“ ausbilden ließ.
Mitgewirkt habe ich als Co-Autor beim Bestseller „Schüssler Salze ein Tor zur körperlichen und seelischen Gesundheit“, welches auch auf englisch, französisch, italienisch, tschechisch und slowenisch veröffentlicht wurde.

Friedrich Kopsche

An alle die Mitgewirkt haben

herzlichen Dank!

Gott können wir nicht begreifen
und auch nicht sehen, doch zeigt er sich
durch alles, was wir tun.