JOAO DE DEUS

Heilung ist möglich

Dieser Titel stammt von einem Video, eines von vielen, die über Joao De Deus auf Youtube veröffentlicht wurde.
Ich habe dieses Video gewählt weil es einen besonderen Einblick darüber gibt, was in seiner Nähe und welche Energien durch ihn wirken.

Wir hatten im Mai 2014 die Gelegenheit Jao De Deus an den Geistheilungstagen zu begegnen. Tausende von Menschen haben sich in der Salzburg Arena in weißer Kleidung an 3 Tagen getroffen, um Jao De Deus zu begegnen, um „Heilung“ zu erfahren.
Schon von weitem sah man die Menschen zum Eingang strömen, dort wurde uns liebevoll der Weg gezeigt, wo wir Platz nehmen konnten.
Vorbei an Infoständen ging es in die Halle, die zweigeteilt war. Im vorderen Teil, wo wir auch Platz nahmen, gab es eine Bühne auf der die brasilianische Sängerin Khana wunderschöne geistige Heilungslieder sang und andere über ihre Begegnung mit Joao De Deus sprachen. Im hinteren Teil nahmen zum Meditieren diejenigen Platz, die erst am Nachmittag Joao begegneten.
Es war nicht sicher, ob Joao auf die Bühne kommt, doch nach einiger Zeit kam er doch, begrüßte uns und erzählte einiges über sein Leben und Wirken. „Nicht ich bin der heilt, sondern Gott wirkt durch mich“. Das war die Kernbotschaft, sehr beeindruckend, wie danach die bereits sehr stark spürbare Energie nochmals intensiver wurde.
So verweilten wir noch einige Zeit in Ruhe und Stille, beeindruckt von den vielen Menschen und den Beiträgen auf der Bühne, der kräftigen Energie im Raum, dies führte mich zwischendurch „in eine andere Welt“ und gab mir die Gelgenheit nochmals hinzuspüren, warum ich Joao begegnen möchte.
Beim Einlaß erhielt jeder einen Buchstaben zugeteilt, als dieser dann angezeigt wurde, versammelten sich alle, um anschließend in einer Schlangenreihe an Joao vorbeizugehen, ihn zu begegnen.
Der Weg führte durch den Meditationsraum, vorbei an einer Gallerie, wo die Wesenheiten, die durch ihn wirken, in Form von Bildern und kleinen Altaren sichtbar gemacht wurden. Weiter in einen kleineren Raum, wo Joao De Deus saß,die Menschen segnete, die an Ihn vorbeigingen. Manche berührte er, manche blickte er nur an, es war ganz unterschiedlich, aber niemand blieb stehen. Bei mir fand eine Berührung an meiner Hand statt.
Anschließend nahmen wir in einem weiteren Raum für einige Minuten Platz, um nachzuspüren, ob wir das Ritual der geistigen Reinigung oder Operation in Anspruch nehmen. Für beide gab es danach eine mündliche Anleitung, ein Infoblatt und uns, die zum ersten Mal Joao begegneten, wurde empfohlen, nun anschließend 12 Std durchgehend zu schlafen.
Nach einer kräftigen Suppe, die uns angeboten wurde, fuhren wir in unser Hotel, um in aller Ruhe nochmals nachzuspüren und am nächsten Morgen, nach mehr als 12 Stunden durchgehenden Schlaf, die Heimreise, nicht ohne vorher noch einige Flaschen gesegnetes Wasser von Joaoa zu holen, anzutreten.

Ein Erlebnis besonderer Art Joao De Deus zu begegnen, sein Wirken zu spüren, einzutauchen in die Gemeinsamkeit, die Verbundenheit zu fühlen, die sich in unendlicher Demut und Dankbarkeit auflöst.

Friedrich und Karoline

Alles zu Joao De Deus findest du hier Earth Oasis und www.casaguidebrazil.org/

Pin It on Pinterest

Share This