Bestseller

„Mineralstoffe nach Dr. Schüssler“
ein Tor zu köperlicher und seelischer Gesundheit“

22.Auflage 2018 /1997-2018
Das meistverkaufte Schüssler Buch
im deutschsprachigen Raum.

Das Buch ist auch in Englsch, Italienisch, Französisch, Slowakisch erhältlich!

Eine Vision – die richtigen Partner – den richtigen Verlag – der richtige Zeitpunkt.

die Vorgeschichte
Begonnen hat alles mit meiner Ausbildung zum Mineralstoffberater nach Dr. Schüssler in den Jahren 1993 /1994.

Die Grundlage für diese Ausbildung war zu dieser Zeit das 1989 erschienene Buch „ Lehrbuch der Biochemie“ von Dr. Hickethier auf Basis der ersten und zweiten Auflage von 1924 und 1949. Der Inhalt war aufbauend auf die Publikationen „ der abgekürzten Therapie“ von Dr. Schüssler. Das Ganze war aber oft in einem Sprachstil geschrieben, der nicht immer verständlich war. Der sich in der Zwischenzeit veränderte Lebensstil und deren Auswirkungen, konnten da nicht berücksichtigt werden.

die Vision
Da entstand in mir die Idee, ein neues, der heutigen Zeit verständliches Buch, auf Basis der Grundlagen von Dr. Schüssler und Dr. Hickethier zu schreiben. Darüber hinaus aus der Ganzheitlichen Sicht des Menschen, auch die seelischen und andere Aspekte mit einzubeziehen.

die richtigen Partner
Irmgard Metzler eine gute Bekannte aus Vorarlberg, erzählte ich von meiner Idee und sie meinte, ich kenne auch einen Heilpraktiker in der Schweiz, der in unserer Region als Experte für Schüssler Salze bekannt ist. Vielleicht hat er daran Interesse und ihr könntet gemeinsam ein Buch schreiben. Ich stelle den Kontakt her.
So lernte ich Christine und Richard Kellenberger kennen und schon im ersten Gespräch stellte sich heraus, dass die Chemie zwischen uns stimmte und dass er schon öfters über dieselbe Idee nachgedacht hatte.

der richtige Verlag
So fehlte noch ein Verlag , da meinte Richard, ich rede mal mit dem Hr. Hunziker vom AT Verlag, zu dem er Kontakt hatte. Dieser war von der Idee begeistert und stimmte zu.
Nach intensivem Austausch, der über eineinhalb Jahren hinweg dauerte und mit vielen Reisen in die Schweiz verbunden war, war der Inhalt des Buches zum Korrekturlesen fertig. Nun fehlte noch das richtige Cover, ein selbstgemaltes Bild von Christine Kellenberger war es dann, das genau die Vision wiederspiegelte.

Der richtige Zeitpunkt

Das war dann im Sommer 1997, da gab es die erste Auflage. Es war ein riesige Freude, das erste Exemplar in den Händen zu halten.
Das Buch wurde bald darauf in Englisch, Italienisch, Französisch übersetzt. In der Slowakei wird es 2019 erhältlich sein und eine slowenische Übersetzung wartet noch auf die Veröffentlichung.
2011 gab es dann eine Neufassung, um die vielen neuen Erkenntnisse und auch noch andere Aspekte einfließen zu lassen.
Jetzt nach 21 Jahren, gab es 2018 im August die 22. Auflage, ein schönes Gefühl und Freude darüber, den Das Buch hat auch viele andere angeregt, ihre Erfahrungen mit den Schüssler Salzen in Form eines Buches zu veröffentlichen.

 

Eine Erfolgsgeschichte……..

Danke

 

 

 

 

Das zweite Buch von mir

Die Bücher sind im Buchhandel und Buchhandel Online Shops und bei den Verlagen erhältlich. AT Verlag und Schirner Verlag